von Administrator (Kommentare: 0)

Vorbereitungen zum Adventsmarkt am 08.12.2018 in Sanitz

Am 11.10.2018 findet um 18:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Sanitz eine Abstimmungsveranstaltung zum diesjährigen Adventsmarkt statt.

Auf Wunsch der Besucher und Teilnehmer wird der Adventsmarkt erstmalig auf einen Samstag gelegt und in der Zeit von 15 – 22 Uhr stattfinden. Dies bringt natürlich einige Änderungen und Herausforderungen mit sich. Hierzu möchten wir Vertreter der Vereine, der Institutionen, sowie der Kindergärten/-krippen einladen, um im Vorfeld den Ablauf und die Vergabe der Marktbuden zu besprechen. Ein offizielles Anmeldeformular für eine Bude wird auf der Versammlung an alle Anwesenden verteilt und kann auf Wunsch unter info@sanitzer-gemeinschaft.de angefordert werden. Es wird ebenso auf der Homepage des Vereins Sanitzer Gemeinschaft e. V. zu finden sein: www.sanitzer-gemeinschaft.de. Wir freuen uns auf Ideen, die sich eventuell schon in diesem Jahr umsetzen lassen. Wir sind u.a. noch auf der Suche nach einem Mutzenbäcker, der mit seinem Verkaufswagen an diesem Nachmittag den Markt bereichern könnte. Ebenso sind wir über eine Beteiligung für das Bühnenprogramm durch Mitwirkende sehr dankbar.

Für Rückfragen können Sie sich an den Zuständigen für Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Denny Kopplin unter 0172/9321789 wenden.

 

Ihr Vorstand
Verein Sanitzer Gemeinschaft e.V.

 

Weiterlesen …

von Denny Kopplin (Kommentare: 0)

Impressionen vom Adventsmarkt

Wir bedanken uns für den schönen Adventsmarkt

Es hat gepasst! Das Wetter, die vielen Besucher und die Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten. In diesem Jahr, am Nikolaustag, begann um 13:30 Uhr der Adventsmarkt mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde auf dem Vorplatz des Gemeinschaftshauses. Die durch Vereine aus Sanitz liebevoll geschmückten und ausgestatteten Verkaufsbuden, boten allerhand. Eine Tombola, selbstgebastelte Weihnachtsdekoration, Waffeln und Kartoffelpuffer, Kinderpunsch sowie selbstgemachte Suppen sind nur einige Beispiele. Auch das Glühweinzelt fand wieder großer Beliebtheit. Die Schülerfirma KlangGut unterhielt die Besucher mit schöner Weihnachtsmusik und Moderation. Das bunte Kinderkarussell konnte dank Edeka Eiternick auch in diesem Jahr wieder kostenfrei durch alle kleinen Gäste erobert werden. Im Gemeinschaftshaus selbst gab es ein Bühnenprogramm mit Kindern der Plattdeutschgruppe, der Grundschule und der Kitas, eine Bastelstraße sowie Kaffee und Kuchen. Dieses Mal zog eine Weihnachtsfrau mit ihrem Engel über den Markt und bescherte den Kindern eine Überraschung. Gegen 18 Uhr ging der diesjährige Adventsmarkt dem Ende entgegen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Vereinen, die den Adventsmarkt so vielfältig gemacht haben, beim Posaunenchor für die weihnachtliche Eröffnung, beim Bauhof, der immer wieder den technischen Rahmen und die Ausstattung schafft, der Gemeinde Sanitz für die Unterstützung, Edeka Eiternick für das Sponsoring des Karussells, unserem Hausmeister Herr Koppers sowie der Schülerfirma KlangGut.

Der Vorstand

Verein Sanitzer Gemeinschaft e. V.

Weiterlesen …